Oligatik - Die Prägung eines neuen Begriffes
In früheren Artikeln habe ich die Notwendigkeit thematisiert die eigene Sprache wieder zu finden 1 , um sagen zu können was man meint. Zum Beispiel habe ich bereits auf den Unterschied zwischen Eigentum und Reichtum 2 hingewiesen.
Ein wichtiger Teil von Meinungsäußerungen ist die politische Stellungnahme. Der Begriff Politik ist hierbei in seiner Bedeutung "Angelegenheiten der Stadt" zum einen noch von der altgriechischen Realität der Stadtstaaten geprägt, zum anderen unterscheidet dieser Begriff nicht zwischen den normalen Einwohnern, dem Demos, und den Reichen, den Oligarchen.
Um in eigenen Meinungsäußerungen darauf hinweisen zu können, dass ein Thema nicht im Interesse der normalen Menschen sondern im Interesse der Oligarchen vorangetrieben wird, präge ich hiermit den Begriff Oligatik mit der Bedeutung "Angelegenheiten der Reichen". Ich werde daher versuchen oligatische Themen nicht mehr als politische Themen zu bezeichnen, um hier eine klare Abgrenzung vorzunehmen.
Beispiele für oligatische Themen gibt es viele, ich mache hier eine kleine Aufzählung:
- Die COVID-19-Scamdemie
- Die aktuelle COVID-19-Injektionskampagne
- Freihandelsverträge
- CO 2 als dominante und einzig diskutierte Klimaerwärmungsursache
- Bundeswehreinsätze im Ausland
- Die Weltgesundheitsorganisation
- Die Unsicherheit der umlagefinanzierten Rente
Im Grunde wird es schwer werden in den Nachrichten der großen Nachrichtennetzwerke nicht-oligatische Themen zu finden, denn die Angelegenheiten der normalen Menschen finden in diesen nur in völlig verdrehter und zum Teil negierter Form ihren Niederschlag, so dass sie den Angelegenheiten der Oligarchen förderlich werden.
Will ich den Oligarchen zugestehen, dass auch sie Teil der Polis bzw. des Staates sind, obwohl sie sich selbst wohl nicht als solchen betrachten, dann benötige ich für den Demos , die normalen Menschen, einen passenden Gegenbegriff. Diesen nenne ich Demotik, so dass die Begriffe Politik, Oligatik und Demotik alle der gleichen Herleitungssystematik folgen. Das Demos in seiner weiteren Herleitung von einem Wort mit der Bedeutung "Teilen" herstammt kann einem schon zu denken geben, doch ist dies glücklicherweise nicht das Teilen aus "Teile und Herrsche" sondern das Teilen aus "lasst uns miteinander Teilen".
Um die Verwendung der Begriffe zu verdeutlichen ein kleines Beispiel: Die oligatischen Maßnahmen gegen die Scamdemie, welche von Frau Merkel selbst als politisch bezeichnet wurden 3 , sind in ihren Auswirkungen natürlich auch demotischer Natur, in ihrer Motivation allerdings oligatisch. Der Widerstand gegen diese oligatischen Maßnahmen hingegen ist demotisch, denn bei diesem Widerstand geht es um die Angelegenheiten der normalen Menschen.
Eine der Schwierigkeiten für normale Menschen in der kommenden Bundestagswahl im September wird es sein, eine demotische Partei zu wählen, denn alle im Bundestag vertretenen politischen Parteien sind entweder gänzlich oder überwiegend oligatische Parteien. Entgegen allgemeiner Sprachregelung verorte ich daher auch alle diese Parteien im rechten Spektrum 4 , denn sie dienen jenen, welche sich früher Aristokratie nannten und sich heute als Elite bezeichnen, wobei Aristokratie "Herrschaft der Besten" und Elite "Auserwählte" bedeutet.
Eine Vertretung der normalen Menschen, welche traditionell auf der linken Seite des Parlaments Platz nehmen würde, findet sich im Bundestag zur Zeit nicht oder nur als kaum bemerkbare Einzelkämpfer.
Im deutschen Sprachraum wird ja Rechts gerne als Konservativ und Links als Sozial einsortiert, aber diese Aufteilung ist völlig bedeutungslos, denn Konservativ und Sozial sind keine gesellschaftlichen Gegensätze, welche von zwei verschiedenen Gruppen vertreten werden müssten. Wenn ich eine politische Veränderung vorantreibe, um den sozialen Frieden zu bewahren, dann bin ich sogar Gleichzeitig Fortschrittlich, Bewahrend und Sozial. Die deutsche Sprachregelung dient daher nur der Verwirrung. Vielleicht ist es sogar eine oligatische Sprachregelung, denn immerhin ist es nur dank dieser Verwirrung möglich, fast den kompletten Bundestag mit Rechten, bzw. Oligatikern zu besetzen.
Kurzes Wörterbuch
- Oligatik - Angelegenheiten der Reichen, der Oligarchen
- Demotik - Angelegenheiten der normalen Menschen
- oligatisch - auf die Angelegenheiten der Oligarchen bezogen
- demotisch - auf die Angelegenheiten der normalen Menschen bezogen
- Oligatiker = Rechter = oligatischer Interessenvertreter
- Demotiker = Linker = demotischer Interessenvertreter
Mit diesen Worten wird es möglich eine klare politische Linie zwischen Links und Rechts zu ziehen. Elitäres Denken und somit auch Sprüche wie "Vertraut auf die Experten" sind ganz klar oligatisch, denn sie plädieren für eine Herrschaft durch eine Aristokratie bzw. nach neuer Sprachregelung "Elite". Diese Idee ist rechtes Gedankengut und muss als solches benannt werden.
Linkes Gedankengut ist die Überzeugung, dass alle normalen Menschen Expertenwissen so lange hinterfragen können, bis sie sich ein eigenes Urteil bilden und selbst entscheiden können. Aber noch wichtigeres linkes Gedankengut ist es, dass politische Entscheidungen demokratisch, also durch normale Menschen, getroffen werden sollen. Denn im Zentrum des linken Weltbildes steht der freie, selbstbestimmte und eigenverantwortliche Mensch, der sich nach bestem Vermögen in die soziale Gemeinschaft einbringt.
Damit dies in der Praxis funktionieren kann, müssen natürlich oligarchische Medienkartelle zerschlagen werden, denn diese behindern zur Zeit die freie Meinungsbildung erheblich. Die Menschen, welche sich zur Zeit Gift spritzen lassen um ihre Menschenrechte "zurück zu erhalten", tun dies nicht weil sie zu Dumm für eine vernünftige Meinungsbildung sind, sondern weil sie durch einseitige Berichterstattung oligatisch gesteuerter Medien von einem Verständnis der Tatsachen fern gehalten wurden, während sie gleichzeitig durch oligatische Maßnahmen unter Druck gesetzt werden.
Erkenntnisse haben immer vorläufigen Charakter und sind immer individueller Natur . Sie selbst entscheiden, ob Sie Erkenntnisse anderer als Meinung übernehmen oder ob Sie sich Erkenntnisse selbst erarbeiten. Meine Quellenangaben sollen Ihnen bei letzterem eine Hilfestellung geben, Sie sollten aber immer auch weitere Quellen verwenden.
Glauben Sie nicht, auch nicht mir, sondern prüfen Sie und schlussfolgern Sie selbst.
Im Schriftartikel folgt noch ein Hinweis zur Wortwahl "Gift spritzen lassen".
Zur Wortwahl "Gift spritzen lassen"
Aus dem Artikel: "Wir impfen die Menschen ungewollt mit einem Giftstoff" 5
Zitat:
„Wir haben einen großen Fehler gemacht und haben das bis jetzt nicht erkannt“, bekannte kürzlich der kanadische Impfstoff-Forscher Byram Bridle im Interview mit der kanadischen Journalistin Alex Pierson. Ging er bisher davon aus, dass das Spike-Protein ein „einzigartiges Ziel-Antigen“ sei, macht der Immunologe und außerordentliche Professor an der Universität von Guelph in Ontario jüngst die Rolle rückwärts: „Wir wussten nicht, dass das Spike-Protein selbst ein Toxin ist und ein pathogenes Protein darstellt. Wir impfen die Menschen ungewollt mit einem Giftstoff.“
[...]
Nun die späte Einsicht des Immunologen Byram Bridle, der im vergangenen Jahr von der kanadischen Regierung mit einem Zuschuss in Höhe von 230.000 Dollar für die Forschung zur Entwicklung des COVID-Impfstoffs bedacht wurde.
„Sehr beunruhigend“ ist für ihn indes nicht nur die toxische Wirkung der verimpften Spike-Proteine. Darüber hinaus bereitet es ihm Sorgen, dass sie nicht wie bisher angenommen hauptsächlich an der Impfstelle am Schultermuskel verbleiben. So würden japanische Studien zeigen, dass die Spike-Proteine in das Blut gelangen, wo sie mehrere Tage nach der Impfung zirkulieren und sich dann in Organen und Geweben wie der Milz, dem Knochenmark, der Leber, den Nebennieren und in „recht hohen Konzentrationen“ in den Eierstöcken anreichern.
„Es ist ein Toxin und es kann in unserem Körper Schaden anrichten, wenn es in den Kreislauf gelangt“, warnt Bridle. Die Wissenschaft habe herausgefunden, dass das Spike-Protein allein fast vollständig für die Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems verantwortlich sei, wenn es in den Kreislauf gelange. „Jetzt verfügen wir über eindeutige Beweise, dass die Impfstoffe dieses Protein produzieren und dass der Impfstoff selbst, zusammen mit dem Protein, in den Blutkreislauf gelangt.“
Zitat Ende
Fußnoten
- Das Wiederfinden der eigenen Sprache ; Frank Siebert; idee.frank-siebert.de; 2021-05-06 ↑
- Eigentum versus Reichtum – Worauf eine Demokratie achten muss ; Frank Siebert; idee.frank-siebert.de; 2021-03-12 ↑
- Der Lockdown ist eine politische Grundentscheidung ; Frank Siebert; idee.frank-siebert.de; 2021-02-08 ↑
- Political spectrum - Wikipedia ; en.wikipedia.org ↑
- Wir impfen die Menschen ungewollt mit einem Giftstoff ; Christian Euler ; Reitschuster.de; 2021-06-03 ↑