Idee der eigenen Erkenntnis

Frank Siebert
QR Code
Creative Commons Zero

Ich hatte in neinem früheren Artikel "Impfung gegen SARS-CoV-2 – Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" 1 auf den offenen Brief von "Ärzte stehen auf" hingewiesen und von meiner Anfrage bezüglich etwaiger Antworten berichtet.

Am 17.02. erhielt ich eine Antwort von "Ärzte stehen auf", welche ich hier der Einfachheit halber wörtlich wiedergebe.

Keine Antworten auf den offenen Brief

Sehr geehrter Herr Siebert,

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Rückmeldung. Von offizieller Seite kam keinerlei Reaktion auf unser Schreiben... Ein hoffentlich demnächst im online-Format des Nürnberger Sonntagsblatts erscheinender Artikel über uns schreibt dazu:

"Wenig bis kaum kommunikativ zeigen sich die Stellen, an die Magdalena Resch den am 9. November versandten Brief adressiert hat.

Bundeskanzleramt, die Berliner Landesärztekammer, der Deutsche Ethikrat sowie verschiedene große deutsche Tageszeitungen hätten „Ärzte stehen auf" bisher mit keiner Antwort bedacht. Auf Anfrage des Sonntagsblattes meldet ein Regierungssprecher, dass man den Offenen Brief nicht kommentiere. Ole Eggert, Sprecher der Ärztekammer Berlin schließt sich dem an, fügt aber hinzu, dass nach Rücksprache mit der berufsrechtlichen Abteilung der Inhalt des offenen Briefes als „von der Meinungsfreiheit gedeckt" erachtet werde, „auch wenn darin an einigen Stellen nicht ganz zutreffende oder jedenfalls streitbare Sachverhalte behauptet werden."

Diese Ignoranz ist erschreckend, schließlich wächst eine Gesellschaft nur mit Diskurs, nicht mit Zensur oder Totschweigen! Zumindest tut sich gerade ein bisschen was - der Bericht in der Welt am Sonntag über politisch gewollte Panik oder das Weimarer Urteil vor kurzem lassen hoffen...

Mfg, Magdalena Resch

Nachgedanken

Denkt selbst nach. Es geht auf dieser Seite immerhin um die Idee der eigenen Erkenntnis!

Fußnoten

1. Impfung gegen SARS-CoV-2 – Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ; Frank Siebert; idee.frank-siebert.de; 2021-02-03

Kategorie:COVID-19 Kategorie:Impfung Kategorie:Ärzte_stehen_auf Kategorie:Freiheit Kategorie:Menschenrechte