Merkel: Was passiert, wenn dieser Impfstoff für Millionen von Menschen angewandt wird?
Wenn noch irgend ein Zweifel bestand, dass es sich bei der Impfkampagne mit experimentellen "Impfstoffen" um einen Feldversuch am Menschen von nie zuvor erreichtem Umfang handelt - manchmal spricht Angela Merkel die Wahrheit aus. Anlass genug die wahren Teile fett zu schreiben.
Ja, „Deutschland krempelt die Ärmel hoch“. Und weil alle so damit beschäftigt sind, fiel keinem auf, dass der eigentlich für den 18. März ebenfalls erwartete 8. Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts an diesem Donnerstag ins Wasser fiel. Auf der Website des PEI wurde man mit folgendem Hinweis vertröstet:
„Der für den 18. März 2021 angekündigte Sicherheitsbericht zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen mit den zugelassenen COVID-19-Impfstoffen wird voraussichtlich in der kommenden Woche (22.03.2021 bis 26.03.2021) erscheinen.“ 1
Inzwischen ist der Bericht erschienen. 2
Einen Tag später, am Freitag den 19. März erklärte dann Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem sogenannten Impfgipfel vor der Presse: „Ich bezweifle, dass ein großer Schaden [bei den Impfungen mit AstraZeneca] entstanden ist. Alle diese Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung. Im Laufe dieser bedingten Zulassung sammeln wir zum ersten Mal Erfahrungen hinsichtlich der Frage: Was passiert, wenn dieser Impfstoff für Millionen von Menschen angewandt wird? “ 3
Der insgesamt sehr lesenswerte Artikel auf Reitschuster.de ist auch bemerkenswert, weil der Autor nicht genannt werden möchte. Sein Tätigkeitsbereich ist die Medienbranche, woraus ich schließe, dass der Autor zum Ausgleich in seiner Freizeit Medienberichte verfasst, deren Inhalt seine sonstige Tätigkeit in der Medienbranche gefährden würde.
Dem Autor gilt mein Dank und mein Mitleid. Ich wünsche dem Autor den Mut zum offenen Wechsel der Arbeit.
Und denjenigen, die ihre körperliche Unversehrtheit dem Wohle der Gen-Technik-Forschung opfern möchten, wünsche ich viel Spaß dabei. Möget ihr zu jenen gehören, die danach noch etwas mit einem digitalen Impfpass anfangen können.
Allerdings wird, genug Impfbereitschaft vorausgesetzt, in Zukunft jährlich neu gelost - ähem - geimpft. Vielleicht auch mehrmals im Jahr.
''"Every year, you need to go to get your flu vaccine," [Pfizer CEO Albert] Bourla said. "It's going to be the same with Covid. In a year, you will have to go and get your annual shot for Covid to be protected."'' 4
Und vor kurzem erst wurden 70000 neue Viren gefunden, es gibt also durchaus Wachstumspotential für die Branche. 5
Fußnoten
- Corona-Impfungen: Die Nebenwirkungen explodieren , Pseudonym, reitschuster.de, 2021-04-24 ↑
- Aktueller Sicherheitsbericht des PEI. Was fehlt? , coronadok.de, 2021-03-24 ↑
- Corona-Impfungen: Die Nebenwirkungen explodieren , Pseudonym, reitschuster.de, 2021-04-24 ↑
- A third Pfizer dose? The Covid-19 vaccine maker is studying booster shots. , Erika Edwards, nbcnews.com, 2021-02-25 ↑
- 70,000 never-before-seen viruses found in the human gut , Yasemin Saplakoglu, livescience.com, 2021-02-18 ↑
Kategorie:Reitschuster.de Kategorie:COVID-19 Kategorie:Impfung Kategorie:Virologie Kategorie:Pfizer