Idee der eigenen Erkenntnis
Idee der eigenen Erkenntnis

Der Beweis von Howard Hayden: Die Prognose-Ergebnisse der IPCC-Klima-Modelle sind falsch

Frank Siebert
QR Code
Creative Commons Zero

Änderung 2023-10-18: Der Link zum Video verwendet nun den auf der Seite angebotenen Permanent-Link, so dass man das Video nicht mehr auf der Seite suchen muss.

Howard Hayden weist in dem Video "The IPCC does NOT apply the Stefan-Boltzmann law to their results" 1 auf einen einfach verständlichen inneren Widerspruch in den Aussagen des neuesten IPCC Reports hin, den es bereits in allen früheren Reports ebenfalls gab.

Doch mit dem 6. Report hat es das über 100 Jahre alte Stefan-Bolzmann-Gesetz 2 zur Wärmestrahlung schwarzer Körper endlich in den Report hinein geschafft, und das gibt Anlass dazu darauf hinzuweisen, dass die Aussagen des IPCC mit diesem nicht vereinbar sind.

In Minute 18 des Videos findet sich der entscheidende Hinweis. 3,7 Watt/m 2 Treibhauseffekt führen laut IPCC zu einer erhöhten Wärmeabstrahlung der Oberfläche zwischen 11,1 (2°C) und 28,1 Watt/m 2 (5°C).

Danach wird noch ein weiteres Beispiel aus dem Ergebnis-Portfolio des IPCC betrachtet, mit im Kern genau dem gleichen Befund. Die erhöhte Wärmeabstrahlung Aufgrund der durch den Treibhauseffekt erhöhten Temperatur übersteigt auch im zweiten Beispiel den Treibhauseffekt, und dies würde zu einer sofortigen Abkühlung der Erde führen.

Die wichtigen und gleichzeitig einfachen Formeln, welche zu berücksichtigen sind, werden vorgestellt und erläutert. Die einfache Anwendung dieser Formeln erlaubt es jedem, die Aussagen des IPCC auf Plausibilität zu prüfen, ohne deren Klima-Modelle selbst verstehen zu müssen. Praktischer Weise ist die Prüfung von Ergebnissen viel leichter, als die Modellierung. Die Prüfung zeigt: Die Ergebnisse des IPCC können nicht stimmen, denn die Ergebnisse machen Aussagen, welche den grundlegenden physikalischen Gesetzen widersprechen.

Das Video ist in einfachem, gut verständlichem Englisch. Lediglich die kurze ironische Spitze "I've a bridge to sell you." im Hinblick auf das, was das IPCC als Ergebnisse verkauft, muss kurz erläutert werden. Es handelt sich um eine Anspielung auf den Hochstapler George C. Parker, der für den "Verkauf" von Immobilien bekannt war, die ihm nicht gehörten. Berühmt wurde er insbesondere durch den Verkauf der Brooklyn Bridge 3 .

Es ist natürlich keine große Überraschung, dass politisch gewünschte Ergebnisse nicht zu physikalischen Gesetzen passen. Doch Danke ich Howard Hayden dafür, dass er zeigt, wie einfach und prägnant der Beweis hierfür sein kann.

Ich habe ein weiteres Video von ihm gefunden, in dem er das gleiche Thema darlegt. Didaktisch einfach, klar und brillant erklärt er auch hier, dass etwas ganz offensichtlich falsch ist an den Ergebnissen der IPCC-Klimamodelle: "Physics the IPCC Ignores - But the climate cannot" 4


Erkenntnisse haben meistens vorläufigen Charakter und sind immer individueller Natur . Sie selbst entscheiden, ob Sie Erkenntnisse anderer als Meinung übernehmen oder ob Sie sich Erkenntnisse selbst erarbeiten. Meine Quellenangaben sollen Ihnen bei letzterem eine Hilfestellung geben, Sie sollten aber immer auch weitere Quellen verwenden.

Glauben Sie nicht, auch nicht mir, sondern prüfen Sie und schlussfolgern Sie selbst.

Fußnoten


  1. Climate TV ; Howard Hayden; Watts Up With That?; 2021-12-14
  2. Stefan-Boltzmann-Gesetz – Wikipedia ; de.wikipedia.org
  3. I have a bridge to sell you ; TheFreeDictionary.com
  4. Physics the IPCC Ignores - But the climate cannot ; Rumble; 2022-09-26

Kategorie:IPCC Kategorie:Klima