Bitte Lächeln
In Zeiten wie diesen, in denen ein Killervirus uns allen Angst bereitet, ist es besonders Wichtig sich auf die kleinen schönen Dinge des Lebens zu besinnen, welche unser Leben doch so sehr bereichern.
Gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran, wenn Sie Bus oder Bahn fahren, oder wenn Sie beim Einkaufen an der Wurst- oder Käsetheke oder auch an der Kasse stehen.
Schenken Sie Ihrem Gegenüber ein freundliches Lächeln!
Am Besten bitten Sie auch Ihr gegenüber um ein Lächeln, denn die psychologisch positiven und gesundheitsfördernden Rückwirkungen des Lächelns auf den Lächelnden sind hinreichend bekannt.
Sicher gibt es auch in Ihrer Erinnerung eine unvergessliche Begegnung, welche aus nicht mehr als einem gegenseitigen Anlächeln bestand. Sie waren in Eile, Sie überquerten einen Zebrastreifen, und Mitten auf der Straße begegnet Ihnen ein Blick und es wird ein Lächeln ausgetauscht, ein Lächeln das in Ihrem ganzen Körper widerhallt, und Sie können diesen Moment nie mehr vergessen.
Die Begegnung mag bei Ihnen anders verlaufen sein, aber dennoch werden auch Sie mindestens eine solche Begegnung erlebt haben. Denken Sie doch einfach an der Supermarktkasse kurz an diesen Augenblick und schenken Sie im Gedenken an diese Begegnung der Frau oder dem Mann an der Kasse ihr schönstes Lächeln.
Wir sind alle soziale Wesen, und Lächeln verbindet. Lächeln Sie gegen die Spaltung unserer Gesellschaft an!