Idee der eigenen Erkenntnis
Idee der eigenen Erkenntnis

Update zum US Wahlbetrug

Frank Siebert
QR Code
Creative Commons Zero

Im wesentlichen hat sich an der Situation nichts geändert, die ich am 06.11. in meinem Post "Zum Verständnis der US Präsidentschaftswahl" 1 beschrieben habe.

Die Aufklärung der ‘Unregelmäßigkeiten’ rund um die US Präsidentschaftswahl ist eigentlich auch unwichtig. Dies wird die ‘Demokratie’ nicht retten und ein Friedensengel ist Trump offensichtlich genauso wenig wie Biden. Diese Posts sollen nur den Blick des Lesers darauf richten, wie es um unsere ‘westlichen Werte’ bestellt ist. Auch am Zeitplan für die eigentliche Wahl hat sich nichts geändert.

Ein Auszug aus dem Zeitplan "Electoral College Timeline of Events" 2 :

14. Dezember 2020 – Wahlmänner und -frauen wählen in ihren Staaten

Die Wahlmänner und -frauen treffen sich in ihren jeweiligen Staaten und stimmen in getrennten Abstimmungen für Präsident und Vizepräsident. Die Wahlmänner und -frauen notieren ihre Stimmen auf sechs Abstimmungszertifikaten, die mit den sechs verbleibenden Feststellungszertifikaten gepaart sind. Die Wahlmänner und -frauen unterzeichnen, versiegeln und bescheinigen sechs Sätze von Wahlstimmen. Ein Satz von Wahlstimmen besteht aus einer Bescheinigung über die Feststellung und einer Bescheinigung über die Abstimmung.

6. Januar 2021 – Der Kongress zählt die Wahlstimmen

Der Kongress trifft sich in einer gemeinsamen Sitzung, um die Wahlstimmen zu zählen. Der Vizepräsident als Präsident des Senats leitet die Zählung und gibt die Ergebnisse der Abstimmung im Wahlkollegium bekannt. Der Präsident des Senats erklärt dann, welche Personen, falls vorhanden, zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurden. Wenn Einwände gegen die Wahlstimmen erhoben werden, müssen diese schriftlich eingereicht und von mindestens einem Mitglied des Hauses und einem Senator unterzeichnet werden. Wenn Einwände erhoben werden, ziehen sich das Haus und der Senat in ihre jeweiligen Kammern zurück, um die Begründetheit der Einwände nach den im Bundesgesetz festgelegten Verfahren zu prüfen. Wenn kein Präsidentschaftskandidat mindestens 270 Wahlstimmen gewinnt (eine Mehrheit der 538 verfügbaren Stimmen), entscheidet das Repräsentantenhaus gemäß der 12. Änderung der Verfassung über die Präsidentschaftswahlen. Falls erforderlich, würde das Haus den Präsidenten mit Stimmenmehrheit wählen und unter den drei Kandidaten auswählen, die die meisten Wahlstimmen erhalten haben. Die Abstimmung würde vom Staat durchgeführt, wobei jeder Staat eine Stimme hat. (Der Distrikt Columbia [besser bekannt als Washington DC] stimmt nicht mit ab, weil er keine stimmberechtigten Mitglieder im Repräsentantenhaus hat.) Wenn kein Vizepräsidentschaftskandidat mindestens 270 Wahlstimmen (eine Mehrheit der 538 verfügbaren Stimmen) gewinnt, wählt der Senat gemäß der 12. Änderung den Vizepräsidenten. Falls erforderlich, würde der Senat den Vizepräsidenten mit Stimmenmehrheit wählen und zwischen den beiden Kandidaten wählen, die die meisten Wahlstimmen erhalten haben. Jeder Senator hätte eine Stimme.

Hatte ich am 06.11. allerdings nur einen Link zu einem Video, in dem ein Postbote in Michigan anonym den Vorwurf erhob, das Wahlbriefe mit einem früheren Datum gestempelt wurden, so hat inzwischen ein Postbote in Pennsylvania auf seine Anonymität verzichtet und berichtet ebenfalls von solchen Rückdatierungen. Das Video ist Teil eines Artikels auf SienceFiles.Org vom 07.11: "Casefiles: Wahlbetrug in Pennsylvania" 3

Ein neuerer Artikel dieser Seite geht darauf ein, wieso Pennsylvania und Wisconsin noch an Donald Trump fallen könnten: "Kippt Pennsylvania zu Trump? MS-Medien, ARD, Inkompetenz, FAKE NEWS und Boshaftigkeit" 4

Ich werde kommende Artikel auf SienceFiles in meiner Suchmaschine indizieren.

Fußnoten


  1. Zum Verständnis der US Präsidentschaftswahl ; Frank Siebert; idee.frank-siebert.de; 2020-11-06
  2. Electoral College Timeline of Events ; National Archives; 2019-09-12
  3. Casefiles: Wahlbetrug in Pennsylvania ; SciFi; 2020-11-07
  4. Kippt Pennsylvania zu Trump? MS-Medien, ARD, Inkompetenz, FAKE NEWS und Boshaftigkeit ; SciFi; 2020-11-28

Kategorie:USA Kategorie:Wahl