Idee der eigenen Erkenntnis
Idee der eigenen Erkenntnis

Das meiste ist gelogen

Frank Siebert
QR Code
Creative Commons Zero

Korrektur 2021-05-19

Ich habe die Melodie jetzt mit MuseScore 3 erfasst, daher ist diese nun genauer als vorher angeben und ein kurzes MP3-Beispiel wurde beigefügt. Außerdem habe ich zu diesem Anlass die Text-Formatierung geändert, so dass man dessen Aufteilung auf die Noten gleich erkennt.

Vorbemerkung

Dem folgenden Lied will ich ein paar Anmerkungen voran stellen.

Formal

Haftungsausschluss: Die Melodie ist zugegebener Maßen eine sehr einfache, daher ist nicht auszuschließen, dass irgend jemand sie bereits vor mir 'komponiert' hat. Es liegt schlicht nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten dies zu Überprüfen. Ich beanspruche daher erst einmal das Urheberrecht bis zum Beweis früherer Urheberschaft. Das Veröffentlichungsdatum dieses Artikels ist durch Kopie auf Archive.Org gesichert.

Im Rahmen dieses Urheberrechtes, welches mit dem Veröffentlichungsdatum beginnt, gebe ich Text und Melodie zur freien Weiterverwendung frei.

Sollte es ältere Urheberrechte auf diese Melodie geben, oder die Melodie bereits gemeinfrei sein, dann bitte ich um entsprechende Hinweise per e-Mail. Meine aktuellen Kontaktdaten dafür finden Sie auf der Datenschutzseite.

Inhaltlich

Inhaltlich möchte ich vorausschicken, dass Lügen ein vielschichtiges Thema ist. Zum Beispiel kann man nicht immer wissen, ob man die Wahrheit sagt. Es passiert einfach oft, dass Lügen in 'gutem' Glauben weiter gegeben werden. Ich habe daher einen Teil meiner Quellen verlinkt, damit Sie für sich selbst Ihre eigenen Ergebnisse finden können, anstatt einfach nur zu glauben.

Wenn ich im Text die Lügner anspreche, sind explizit nur jene Lügner gemeint, welche um die Lüge wissen. Niemand sonst ist gemeint und niemand sonst soll sich dadurch angegriffen fühlen.

Falls ich mich im folgenden Text irgendwo geirrt haben sollte, dann bleibt mir doch der Trost, dass die Kernaussage zweifelsfrei stimmt: In der Politik wird gelogen bis sich die Balken biegen.

Dies beschreibt schon Homer in seinem Epos über den Krieg um Troja 1 , und wir alle wissen, dass sich dies nicht geändert hat. Nur manchmal vergessen wir dies, manchmal übermannt uns dieser Wunsch etwas zu glauben. Wenn wir dieses etwas dann weiter vermitteln, dann Lügen wir in 'gutem' Glauben.

Es ist wichtig, dass wir nicht auf andere herab schauen, nur weil sie irren und Irrtümer weiter geben. Irren ist menschlich, und menschlich muss auch unser Umgang miteinander bleiben. Respekt ist die Grundlage jeder Diskussion, und die Diskussion brauchen wir, um Irrtümer welche auf Lügen basieren aufzuklären.

Als Daumenregel kann gelten: Wer die Diskussion nicht will, der weiß um die Lüge. Dieses Wissen ist manchmal unbewusst und die Ablehnung instinktiv. Die Ablehnung dient dem Erhalt lieb gewonnener Glaubenssätze.

Beobachten Sie sich also selbst, finden Sie heraus, ob Sie glauben, oder ob Sie in einer Diskussion um ein besseres Verständnis ringen wollen.

Mit eigner Meinung kann man gut Diskussionen führn, doch mit dem Glauben geht das nicht, da kann man nicht dran rührn.

Das Lied mag etwas lang geworden sein, aber es hätte viel viel Länger werden können, wenn ich mich nicht so stark zurück gehalten hätte. Und auch Fußnoten hätte ich fast beliebig hinzufügen können, das Material ist unerschöpflich.

Und hier kommt das Lied:

Falls jemand eine gute Singstimme und Spaß daran hat, dann freue ich mich auf die Zusendung eines mp3 zur Veröffentlichung.

Das Lied

Im Notenblatt wird der Refrain als Text verwendet. Nach dem Notenblatt folgt der Text.

No Caption

Über mich

Früh in mei - nem Le - e - ben
Las ich viel und gern
Geschich - ten von dem Mo - or - gen
Und vom Ge - es - tern

Polit - ti - ker lügten im - mer schon
wenn_es von Vor- teil war
wenn_sie dies plötz - lich nicht mehr tä ↓ ten
wär das son - der - bar.

Geschich - te geht ganz viel da - rum
wie_Lü - gen funk - tio - niert.
Ich_merk - te dann auch su - per schnell
dass_dies nicht anders wird.

Ich_brauch - te kei - nen Fern - seh - er
um dies zu ver - stehn Las_manch - mal ei - ne Zei- ei - tung
nur um nach zu sehn:

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Krieg gegen Terror

Bei der bei - den Tür - me Fall
glau - bte ich da - ran
was sie uns er - zäh - ähl - ten
doch er - fuhr ich dann:

Ein_drit - ter Turm war auch da - bei,
fiel im frei - en Fall.
Physik ist halt flex - i - i - bel,
das_wis - sen wir nun all 2

Den - noch konnt ich nicht ver- stehn
dass wir da - rum gehn
nach Af - gah - nis - tan hi - nein
wärs doch nie ge - schehn.

Und was hat der Sa - ad - dam
denn da - mit zu tun?
Das fand ich sehr se - elt - sam
ließ mich gar nicht ruhn.

Massen- Ver - nicht - ungs - wa - af - fen
gäbs bei ihm Zu - hauf
doch_trotz sehr lang - er Su - u - che
tauch - ten die nie auf. 3

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Arabischer Frühling

Dann_hat - te ich nen Fern - seh - er
Das Glau - ben wur - de leicht
Fürs_ei - ge - ne selbst Nach - denk - en
hatts_oft nicht mehr ge - reicht.

Kurz_glaubt ich an den Früh - üh - ling
in A - ra - bi - en 4
War's doch ü - ber - all zu sehn
auch auf C N N.

Erst_spä - ter war ganz lei - ei - se
man - ches mal zu hörn
Es_wahr wohl gut ge - spo - on - sert
nur um dort zu störn. 5

Da_gab es schö - ne Trai - ain - ings
in den U S A,
wie_man so et - was au - auf - setzt
auf_so - cial Me - di - a.

Da_gabs auch Geld für eN Gi Os
voll der guten Tat
und_so ge - schmiert wird al - les gut
da fällt auch schnell ein Staat

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut

Ukraine

Doch_viel zu viel das glau - bte ich
nur_lang - sam wacht ich auf.
Der_Mai - dan rüt - tel - te mich wach.
Wut kam in mir auf.

Dass_an - dre mich für dumm ver - kauf ↓ ten,
kränk - te mich doch sehr,
doch_dass ich ih - nen zu - erst glaub ↓ te
schmerz - te noch viel mehr.

Der_Klitsch - ko darf nicht mit - re - giern
da_sagt die Nu - land nein 6 7
und der bra - ve Kli - itsch - ko
hält das dann auch ein. 8

5 Mil - liar - den kos - tet es
wie_Nu - land uns ver - riet 9
bevor die Schüs - se fa - al - len
und_Yan - u - ko - vych flieht.

So_ist nun wohl ein Schä - äpp - chen
der_U - kra - ine Land
das_könnt man doch glatt noch - mal tun
doch_bes - ser un - er - kannt

Das_wär doch ei - ne Nach - richt wert
die_wär doch echt mal gut
Stattdes - sen hörn wir "Fuck the EU" 10 11
für_mehr reicht nicht der Mut.

Das_darf sie doch nicht sa - a - gen,
dass_geht doch ga - ar nicht!
Der_Rus - se der ist Schuld da - ran.
En - de der Nach - richt 12

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Syrien

Und_was ist los in Syr - i - en 13 14 15
was_hat - ten die ge - tan?
der_As - sat ist ganz bö - ö - se
so hieß es fort - an.

Klingt_gar nicht nach dem Au - gen - arzt 16
der Dir hel - fen will
wenn die Au - gen lei - ei - den
klingt_e - her nach Kill Bill.

Die_U S A liefert Waf - fen aus
wie_konn - te das ge - schehn?
An_den I S, man staunt nicht schlecht
war_sich - er ein Ver - sehn. 17

Der_As - sad setzt auch Gift - gas ein
auch_wenn er's gar nicht braucht
Läd_so zum U S Luft - schlag ein 18 19
Was_habt ihr nur ge - raucht?

Zwar_feh - len die Be - wei - ei - se 20
doch_ficht dies kei - nen an.
Ein_Arzt der gern ver - gif - ten mag
macht_dies weil er's halt kann.

In_Syr - ien wurd ge - fol - tert auch,
auch_durch die C I A, 21
doch_die - sen Teil ver - schweigt man gern,
die_Wahr - heit tut halt weh.

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Weißhelme

Doch_sie - he da die He - hel - den
mit_wei - ßem Helm fla - niern
Die_hel - fen wo sie kö - ön - nen
auch beim Exe - ku - tiern 22

Und_weil sie dies gut kö - ön - nen
krie - gen sie auch Geld
Die_Pro - pa - gan - da ist so gut
dass_es_Hol - ly - wood ge - fällt 23

Darum gibt es auch Prei - ei - se
der_Os - car der muss sein.
Doch_läßt man sie sehr wei- ei - se
ins_Land dazu nicht rein. 24

Bald_kommt auch eine neu - eu - e
Weiß - helm Do- ku raus.
Auch_die- se Pro - pa - ga - an - da
wird für uns ein Schmaus. 25

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Corona - Bill und Melinda Gates

Ich_kann die gan - zen Lü - ü - gen
ein - fach nicht mehr hörn,
doch_will ich euch beim Lü - ü - gen
gern noch etwas störn

Wir sol - len in Angst Le - e - ben
dass ist eu - er Ziel
Und ein Mensch - en - le - e - ben
bedeu - tet euch nicht viel.

Hört Bill Gates und_Me - li - in - da
zum_nä - chsten Vi - rus an. 26
Das_ist was für ganz Tapf - e - re
weil_man auch se - hen kann:

Die_bei - den freu - en sich da - rauf,
vor_Freu - de läch - eln sie.
Das_sieht auch sehr zu - frie - den aus,
schau nur hin und sieh.

Wenn_Dir da nicht ganz Ban - ge wird
bist Du echt ein Held
Ich_seh da eine Zu - u - kunft
die mir nicht ge - fällt.

Sie - ben - hun - dert - tau - au - send, 27
erzählt Bill uns dann noch,
wer - den Impf - schä - den er - lei ↓ den.
aber das ist doch,

kein Pro - blem wenn Staa - aa - ten
sie_von der Pflicht be - freihn,
für_Schä - den selbst zu zah - ah - len,
so ist es doch fein!

Wäh - rend CO - VID - neu - eun - zehn
Geschwäch - te nur hin - rafft,
kann die Im - pfung da viel mehr,
was_Chan - cen - gleich - heit schafft.

Vielleicht beugt es auch so - gar noch
Schwang - er - schaft - en vor.
Man_weiß ja nicht was drin - ne ist,
das_kommt schon auch mal vor. 28 29

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

"Corona" Maßnahmen

Warum soll ich euch glau - au - ben,
wenn ihr mir er - zählt,
es_sei zu un - serm Bes - ten nur,
wenn_ihr den Lock - down wählt?

Auch_dass ihr ja nur te - es - tet
allein zu un - serm Schutz.
Und_auch die Not - ver - ord - nung - en
wär'n zu un - serm Nutz.

Die_Mas - ken müss - ten halt mal sein,
die_Kur - ve ab - zu - flachen.
Wenn es nicht so trau - rig wär,
wä - re es zum lach - en.

Dies kann kein - er Glau - au - ben
der noch Denk - en kann.
Ist's um unser Wohl ge - gang - en
je - mals ir - gend wann? 30

Schaut man auf die Kur - ur - ven
der_Bett - be - le - gung drauf,
fällt dem letz - ten Tro - ot- tel
der Be - trug schon auf.

Wä - re ei - ne Wir - kung da
wä - ren Knick - cke drin,
doch_sie lau - fen ste - tig fort 31
das weist da - rauf hin:

No Caption

Kei - ne eu - rer Maß - nah - men
war zu et - was Nutz
We - der Lock - down noch die Mas ↓ ke
die - nen un - serm Schutz,

Den_ein - zi - gen Knick se - hen wir
Gast- Pa - tien - ten sei Dank.
Den - noch stan - den Bet - ten leer 32
es_warn zu we - nig krank.

Die_Nach - rich - ten ver - brei - ten Angst,
wo_prak - tisch nichts pas - siert.
Das_R K I, das stimmt mit ein,
auf_das uns Bang - e wird.

No Caption

Die_Angst ist gar so schre - eck - lich,
es_ster - ben Men - schen dran,
allein in ih - rer Woh - oh - nung,
dort_fin - den wir sie dann. 33

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Industrie 4.0

Da stellt sich mir die Fra - a - ge,
was das ganze soll.
Hat euch ir - gend - wer ge - kauft, 34
Oder seit ihr voll?

Kuck doch ein - mal rü - ber dort,
was ist da zu sehn?
La - beln mit Co - ro - na schnell
ur - al - te Ideen. 35 36

Weil_so, so kanns nicht wei - ter- gehn
das_geht schon sehr bald schief
Wir_brau - chen ne Ver - än - der - ung
weit - ge - hend und tief.

So_lässt sich der Schwab hö - ö - ren,
wenn er spricht ganz frei,
vor den Bonz - en in Davos
wünscht er laut her - bei,

dass_In - dus - trie - ie 4 . 0
Int - er - net of Things,
Bio - te - ech - no - lo - gy
Und_manch - es an - dre Dings

was_Mensch sein heißt neu de - fi - niert 37
welch ein gro - ßes Wort,
der_al - te Mensch ist nicht gut genug
Sein Ge - nom soll fort.

Und_schaun wir auf die "Impf - stof - fe"
dann_ist es bald so - weit.
Wir_pro - gram - miern die Zel - len um, 38
seid ihr dazu be - reit?

Dass_In - dus - trie - ie 4 . 0
uns_än - dern will ist wahr.
Es_geht ums Mensch sein oder nicht,
das_macht euch end - lich klar.

Nie - mand be - fragt uns dazu,
sol - len stil - le sein,
wich - ti - ger als Mit - be - stimm ↓ ung:
Kauft noch etwas ein!

Da - zu sind wir im - mer gut,
das ist un - ser Sinn.
Wenn je - der eine Mei - nung hätt,
wo kämen wir da hin?

Al - le sind sie mit da - bei
beim_Gro - ßen Re - e - set
von_ganz weit links bis ganz weit rechts
sind_al - le mit im Bett.

Al - les soll sich ä - än - dern,
dass ist eu - er Ziel.
Dies_geht mit Angst am Schne - ell - sten,
das ist eu - er Stil.

All ihr an - dern hört mir zu:
ha - bet kei - ne Angst.
Schreit_lie - ber in die Welt hi - naus,
dass ihr nun ver - langt:

Wenn_sich schon än - dert uns - re Welt,
entschei - den wir da mit.
Dage - gen hilft kein_Mund - Na - sen - schutz,
wir ent - schei - den mit.

Und_sou - ver - än soll un - sre Wahl
des_Na - sen - schutz - es sein.
Die_Klauns - nas will ich wä - äh - len,
fällt_euch was bess - res ein?

Wie_bes - ser kann man auf - zei - gen
welch_Un - sinn hier pas - siert
und_wie sie al - le lü - ü - gen
gänz - lich un - gen - iert?

All ihr an - dern hört mir zu:
Faßt euch jetzt ein Herz.
Was die pla - nen ist nicht gut,
und_lei - der auch kein Scherz.

Refrain: Die_Welt, sie funk - tio - niert halt doch
so_wie es im - mer war,
das_meis - te ist ge - lo - o - gen
das ist mir ganz klar.

Refrain: Das_war so vor Jahr - hun - der - ten
so_ist es auch noch heut.
Wo_Macht - int - res - sen ex - is - tiern
beschei - ßen sie die Leut.

Dateien

Fußnoten


  1. Die Lüge, Texte von der Antike bis in die Gegenwart , Herausgegeben von Maria-Sibylla Lotter, Reclam, 2017
  2. https://www.ae911truth.org/news/656-wtc-7-not-destroyed-by-fire-concludes-final-university-of-alaska-fairbanks-report
  3. http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/3718150.stm
  4. https://www.bpb.de/internationales/afrika/arabischer-fruehling/52433/chronologie
  5. https://www.nytimes.com/2011/04/15/world/15aid.html
  6. https://www.reuters.com/article/us-usa-ukraine-tape-idUSBREA1601G20140207
  7. https://www.bbc.com/news/world-europe-26079957
  8. https://edition.cnn.com/2014/02/22/world/europe/ukraine-profiles/index.html
  9. https://www.youtube.com/watch?v=2y0y-JUsPTU
  10. https://www.reuters.com/article/us-usa-ukraine-tape-idUSBREA1601G20140207
  11. https://www.bbc.com/news/world-europe-26079957
  12. https://propagandaschau.wordpress.com/2014/02/10/fuck-the-eu-wie-das-zdf-ein-us-zeugnis-uber-die-eu-verarbeitet/
  13. http://content.time.com/time/world/article/0,8599,1571751,00.html
  14. https://www.cbc.ca/news/world/u-s-admits-funding-syrian-opposition-1.987112
  15. https://www.academia.edu/15232276/Syrian_War_Islamic_State_ISIS_Creation_Timeline
  16. https://www.abendblatt.de/archiv/2000/article204280413/Ein-Augenarzt-kommt-auf-Syriens-Schleudersitz.html
  17. How ISIS Got Weapons From the U.S. and Used Them to Take Iraq and Syria , Newsweek, 2017-12-14|
  18. Exclusive: New OPCW whistleblower slams ‘abhorrent mistreatment’ of Douma investigators , The Grayzone, 2020-03-12
  19. Syrian civilians from ground zero expose chemical hoax , Eva Bartlett, independent Journalist, on RT, 2018-06-01
  20. The search for truth in the rubble of Douma – and one doctor’s doubts over the chemical attack , Robert Fisk, The Independent, 2018-04-17
  21. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-terror-schaeuble-rechtfertigt-verhoere-muessen-informationen-nutzen-1279481.html
  22. Episode 330 – The White Helmets Are A Propaganda Construct , The Corbett Report, 2018-02-09
  23. Episode 330 – The White Helmets Are A Propaganda Construct , The Corbett Report, 2018-02-09
  24. Episode 330 – The White Helmets Are A Propaganda Construct , The Corbett Report, 2018-02-09
  25. BBC's upcoming White Helmets ‘documentary’ gears up to be a character assassination of those who challenge Syria war narratives , Vanessa Beeley, Ron Paul Institute, 2020-10-26
  26. Path Forward Special Edition: A Conversation with Bill and Melinda Gates , U.S. Chamber of Commerce Foundation, 2020-06-23, von Minute 6:30 bis 7:00
  27. CNBC-Video: Bill Gates rechnet mit 700000 Opfern durch Corona-Impfung , Blauer Bote Magazin, 2020-05-12
  28. ‘A mass sterilization exercise’: Kenyan doctors find anti-fertility agent in UN tetanus vaccine , lifesitenews, 2014-11-06
  29. HCG Found in WHO Tetanus Vaccine in Kenya Raises Concern in the Developing World , John W. Oller1, Christopher A. Shaw, Lucija Tomljenovic, Stephen K. Karanja, Wahome Ngare, Felicia M. Clement, Jamie Ryan Pillette, Scientific Research, 2017-10
  30. Der gekaufte Planet , Harald Wiesendanger, Rubikon, 2020-09-17
  31. https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5NwuxeYnNBdfg3lOdZ3Z-rTWluQ/present#slide=id.g4292ae841725cfad_288 , CIDM.online
  32. Leere Betten trotz Corona-Krise ,n-tv, 2020-04-22
  33. Gerichtsmediziner Michael Tsokos: Wir haben natürlich als Rechtsmediziner viel weniger COVID-19 Tote sondern vielmehr die Kollateralschäden die wir jetzt sehen. , Michael Tsokos, Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité Berlin, NDR Talk Show, 2020-10-02
  34. Der gekaufte Planet , Harald Wiesendanger, Rubikon, 2020-09-17
  35. What is a Transformation Map? , World Economic Forum, 2017-11-08
  36. Transformation Map COVID-19 , World Economic Forum, 2020
  37. The Fourth Industrial Revolution , Klaus Schwab, Kapitel 3.5 Identity, Seite 92ff, 2016
  38. mRNA-Impfung: Eine tickende Zeitbombe? , Werner Meidinger, Naturstoff Medizin, 2020-07-21

Kategorie:Syrien Kategorie:USA Kategorie:COVID-19 Kategorie:Bill_&_Melinda_Gates_Foundation Kategorie:Eva_Bartlett